Start

Lageplan

Kontakt und Impressum

Dunkelfeldmikroskopie

Die Untersuchung von einem Tropfen Blut unter dem Mikroskop kann vom Patienten direkt am Computerbildschirm verfolgt werden. Es ist eine Momentaufnahme der Stoffwechselsituation. Der Behandlungsplan wird festgelegt und der Erfolg ist nach 4-12 Wochen deutlich im erneuten Blutbild sichtbar.
Im Dunkelfeld-Blutbild sind krankhafte Veränderungen im Körper schon lange erkennbar, auch wenn man sich noch scheinbar gesund fühlt. Daher ist es eine wirkliche Vorsorgeuntersuchung!
Vitalblutuntersuchung mit Dunkelfeld-Mikroskop

Zu Beginn des 20.Jahrhunderts entwickelte Prof. Enderlein eine neue Art der Blutuntersuchung mit Hilfe des Dunkelfeld-Mikroskopes.
Er entdeckte dabei, dass alle Säugetiere von einem gefährlichen Dauerparasiten besiedelt sind. Er nannte ihn Mucor racemosus Fresen. Dieser Parasit ist ein Eiweißfresser und findet in unserem Körper reichlich Nahrung.
Wenn wir ihm günstige Bedingungen liefern, führt seine Vermehrung und Aufwärtsentwicklung zu Stauungskrankheiten bis zu Schlaganfall und Herzinfarkt.Weiterhin verursacht er - wie auch Dr. Alois Weber herausfand - Krebs.
Ein weiterer Dauerparasit im Menschen ist der Aspergillus niger.
Enderlein entdeckte, dass alle Mikroben einen polymorphen Entwicklungszyklus durchlaufen können: vom kleinen Eiweißkolloid über Zwischenstufen zu einem Bakterium und weiter zum Pilz, der wieder in Eiweißkolloide zerfallen kann!

Bei der Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung kann jeder sofort die Beurteilung seiner Stoffwechselsituation auf dem Bildschirm sehen:

Ist der Darm gesund?
Gibt es Schilddrüsenprobleme?
Liegen Entzündungen vor?
Sind die roten und weißen Blutkörperchen gesund?
Gibt es Leber- oder Milzprobleme?
Bestehen Durchblutungsstörungen?
Liegt ausreichende Vitalität vor?

Erythrozyten im Dunkelfeld
weißes Blutkörperchen im Dunkelfeld
gesunder Stoffwechsel
Therapie
Die Dunkelfeld-Blutuntersuchung führt zu einer Ursachen bezogenen Therapie und nach 4 bis 8 Wochen kann der Therapieerfolg auf dem Bildschirm verfolgt werden!

Während der Therapie sollte auf einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt geachtet werden. Verzichten sollte man auf Fleisch,Wurst, Eier, Fisch und ungesäuerte Milchprodukte wie z.B. Schnittkäse.
Erwünscht sind Gemüse, Quark, Joghurt, Molke, Buttermilch, Kefir, Obst und Vollkornprodukte.
Die Ausscheidungswege sind gut zu öffnen.

In der Naturheilpraxis von Dipl.Chem. und HP Sylvia Rieger wird seit 2004 mit der Vitalblutuntersuchung gearbeitet.

gestörter Stoffwechsel

- Geldrollenbildung